WoW Patch 6.0.2 – Features im Überblick ³

{gspeech}In den letzten Tagen und Wochen haben wir Euch immer wieder mit Informationen rund um den Patch 6.0.2 dem offiziellen vorbereitungspatch für Warlords of Draenor informiert. Nun möchten wir Euch in einem Artikel die ganzen Inhalte und Features kurz vorstellen damit ihr alles auf einen Blick habt.

Invasion der Eisernen Horde

Das offizielle Pre-Event zu Warlords of Draenor findet rund um das dunkle Portal in den verwüsteten Landen statt. Um an dem Pre-Event teilzunehmen, müsst ihr lediglich die Quest in Orgrimmar bzw. Sturmwind annehmen. Anschließend reist ihr in die verwüsteten Lande um die Invasion der Eisernen Horde aufzuhalten.

WoW Patch 6.0.2

MoP Legendary Questreihe (Umhang)

  • Mit dem Patch 6.0.2 wird die Anfangsquest für die legendäre Questreihe bei Furorion entfernt. Ihr könnt die Quest aber noch bis zum endgültigen Release von Warlords of Draenor am 13. November 2014 abgeben.
  • Mit dem Release von Warlords of Draenor wird die Questreihe komplett aus dem Spiel entfernt.

Tapferkeitsbeweis - Furorion

Änderungen am Interface

Mit dem Patch 6.0.2 wird eine ganze Reihe verschiedener Änderungen am Interface vorgenommen. Um einen besseren Eindruck der bevorstehenden Änderungen zu erhalten, solltet ihr Euch einfach einmal unseren Änderungen am Interface mit Patch 6.0.2 Artikel auf MMOZone anschauen. Dort findet ihr sämtliche Informationen zu diesem Thema.

Patch 6.0 PvP UI

Zusammengefasst: Spielzeugkiste, Option für die Taschen, Mehr Platz in der Bank, Mehr Platz im Leerenlager, Änderung an den Addons ohne ausloggen zu müssen, Neue Einträge im Dungeonkompendium und vieles mehr..

Alte inaktive Charakternamen werden gelöscht

Wer noch alte inaktive Charakternamen besitzt, und seit dem 13. November 2008 nicht mehr eingeloggt hat, sollte dies bis zum Patch 6.0.2 Release unbedingt noch tun. Andernfalls wird Blizzard diese Charakternamen wieder freigeben.

Herausforderungsmodus

  • Die erste Saison des Herausforderungsmodus endet mit dem Patch 6.0.2.
  • Sämtliche Erfolge werden in Heldentaten umgewandelt.
  • Die Belohnungen für Bronze und Silber werden zu accountweiten Belohnungen umgewandelt.
  • Das Transmog-Set der goldenen Belohnung bleibt an den jeweiligen Charakter gebunden.
  • Titel für die Mists of Pandaria Dungeon-Bestzeiten werden komplett entfernt.

Level 90 Herausforderungsmodus wird deaktiviert

Schlachtzugsstruktur mit Patch 6.0.2

Bereits mit dem Patch 6.0.2 erwartet uns die neue überarbeitete Schlachtzugsstruktur, welche Blizzard erstmals auf der BlizzCon 2013 vorgestellt hat. Ich denke das unten eingefügte Bild erklärt die neue Schlachtzugstruktur für Warlords of Draenor und Patch 6.0.2 ganz gut.

Raidstruktur mit Patch 6.0

Erbstücke bei Garrosh Höllschrei

  • Mit dem Patch 6.0.2 lässt Garrosh Höllschrei keine Erbstücke mehr fallen. Die Erbstückwaffen von Garrosh Höllschrei werden bis Warlords of Draenor am 13. November 2014 im Spiel sein. Danach werden diese aus dem Loottable von Garrosh entfernt.

Erbstückhändler für PvE-Erbstücke

  • Der Erbstückhändler für PvE-Punkte (Tapferkeits- und Gerechtigkeitspunkte) wird mit Patch 6.0.2 aus dem Spiel entfernt.
  • Blizzard überarbeitete das System der Erbstücke und wird es zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Spiel einfügen.

Erbstücke in World of Warcraft

Kampfgilden

  • Die erste Saison der Kampfgilde endet mit dem Patch 6.0.2
  • Die Kampfgilde wird mit Patch 6.0.2 komplett zurückgesetzt und erst wieder mit Warlords of Draenor für Spieler der Stufe 100 freigeschaltet.
  • Die Mitgliedschaft in der Kampfgilde bleibt auch mit Warlords of Draenor erhalten.
  • Die bereits gesammelten Erfolge bleiben erhalten und werden zu Heldentaten.

Weitere Änderungen, welche mit Patch 6.0.2 ins Spiel kommen werden, folgen in Kürze.{/gspeech}